Presse ab 2021

12.11.2022

Die Saarbrücker Zeitung war zu Gast bei unserer 1. Vorsitzenden.

Lieben Dank an Esther Brenner für den Besuch und den schönen Artikel!

Gersweiler Anzeiger

09.04.2022

Ein schöner Bericht über unsere Unterstützer!

Wir danken Euch für die fantastische Hilfe!

SR Abendrot - Talk

21. 03 2022

Zu Gast bei SR Abendrot - Talk

'Die Saarbrücker Hebamme Astrid Kany engagiert sich im Verein 'Surgical Mission Saarland e.V'. Der Verein leistet seit 2012  medizinische Hilfe für Menschen, die Opfer großer humanitärer Krisen sind. Astrid Kany wollte eigentlich in Urlaub fahren, als der Krieg ausgebrochen ist. Stattdessen ist sie nach Polen gereist, um Hilfe zu leisten.'

SR 3 Saarlandwelle

14.03.2022

Interview mit SR 3 Saarlandwelle

'Zahlreiche Ehrenamtliche und Organisationen aus dem Saarland engagieren sich für die ukrainischen Flüchtlinge. Auch Astrid Kany von "Surgical Mission Saarland" ist Anfang März an die ukrainisch-polnische Grenze gefahren. Mit den dortigen Kontaktleuten organisiert der Verein nun die Reise von Flüchtlingen ins Saarland.'

03. 01.2022

1000 Euro für Schutzengel

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“

Wir wünschen euch, liebe Blieskasteler Freunde und Helfer noch viele Möglichkeiten die Welt für benachteiligte Menschen zu verändern!

Eure Unterstützung ist so wichtig!

05.04.2021

Über Ostern hatte unsere 1. Vorsitzende die Möglichkeit die Arbeit unseres Vereins in einem Interview bei der Saarbrücker Zeitung vorstellen.

Trotz den erschwerten Bedingungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringen arbeiten wir weiterhin hart an der Verwirklichung der Mission Ghana!