Mindoro 2017

Nach einer erfolgreichen 4. Mission auf der philippinischen Insel Mindoro im November 2017 haben wir in Zusammenarbeit mit German Doctors die Zahlen ausgearbeitet.

 

Mit stolz können wir unseren Unterstützer mitteilen, dass wir im dem Zeitraum zwischen dem 6.11. und dem 30.11.2017 insgesamt  141 PATIENTEN erfolgreich medizinisch versorgen konnten.

 

Darunter waren 18 Kinder und insgesamt 123 Erwachsene.

 

Wir danken dem Team der German Doctors, besonders Dr. 'Pinky' Nocete für die Unterstützung, dem Oriental Mindoro Southern District Hospital in Roxas und allen die diese Mission ermöglicht haben. SALAMAT!

Unserer Verein Surgical Mission Saarland e.V. wird auch im Jahr 2017 wieder eine Mission auf der Philippinen Insel Mindoro durchführen.

In der Zeit vom 06. November bis 2. Dezember 2017 werden wieder Teams mit insgesamt 15 Personen auf die Insel Mindoro reisen um dort die Ärmsten der Armen zu operieren. Dabei handelt es sich um die Ureinwohner der Insel, die Magyan und Lowlanders.

Die Planung und Vorbereitung ist schon jetzt im vollen Gange.

Unterstützt werden wir auch dieses Mal wieder von "German doctors" vor Ort, welche die Patienten im Vorfeld betreuen und die Planung des Patiententransports übernehmen. Aber uns auch während der Zeit bei Organisation und vor allem sprachlich vor Ort unterstützen.

 

Wie jedes Jahr wird auch diese Mission von den Teilnehmern ehrenamtlich und ohne Bezahlung durchgeführt. Im Gegenteil: die noch berufstätigen Mitgliedern nehmen sich 3 – 4 Wochen ihres Jahresurlaubs um an der Mission teilnehmen zu können.

Da die Mission ausschließlich über Spenden finanziert wird, freuen wir uns über jede noch so kleine Spende mit der man unsere Hilfe unterstützt.

Allen Spendern schon jetzt recht herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

Bilder


Zusätzliche Informationen rund um die Mission

Entsendungsgottesdienst für die Teilnehmer der Mission Mindoro 2017

Am 1. Oktober 2017 war es wieder soweit! Durch einen wunderbaren Gottesdienst erhielten die Teilnehmer der Mission Mindoro 2017 in der Kirche in Heusweiler ihren Segen. 

Wir wollen uns bei den Gottesdienstteilnehmer von Herzen für die Unterstützung bedanken.

Ein besonderer Dank geht an den Missionsförderverein Kutzhof für die grandiose Spende von 1000 Euro!! Und wir garantieren, dass jeder Cent direkt bei unseren Patienten ankommt! 

Wir wünschen allen Teilnehmer einen erfolgreichen Einsatz, viel Kraft und besonders: ein gesundes Heimkommen!!!  

Versorgungs- und Material-Container in Manila angekommen

Am 27.7.2017 ging unser Container voll gepackt mit medizinischem Verbrauchsmaterial, Gerätschaften und allem was wir für die Mission Mindoro 2017 benötigen auf Reisen. 

 

Bischmisheim (Saarland) - Antwerpen (Belgien) - Busan (Korea) - Manila (Philippinen)

 

In Manila kam er am 24.9.2017 an und wartet auf unser Eintreffen!