Mindoro 2014 - 2015

Wir wollen nicht nur der Insel Siquijor, sondern auch weiteren kranken philippinischen Menschen helfen. Zusammen mit den German Doctors e.V. fand von 25.04.2014 bis 17.05.2014 zum ersten Mal Operationen von uns auf Mindoro statt. 

 

Ziel der Misson ist es die Ureinwohner „Mangyan“ von Mindoro zu operieren, die sich selbst eine OP nicht leisten können.

 

Die „Mangyan“ werden auf Mindoro von der German Doctors e.V. medizinisch betreut, jedoch verfügen die German Doctors nicht über OP-Kapazitäten und daher wurden wir angefragt. Wegen der tollen Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit den German Doctors haben wir direkt zusagt. Die Philippinen haben ca. 7000 Inseln, 2 davon werden mittlerweile von der Surgical Misson Saarland versorgt. Wäre es nicht toll weiter zu machen???

 

Daher brauchen wir dringend freiwillige Helfer und vor allem Sponsoren. Ein kleiner Eurobetrag kann schon helfen eine lebensrettende Operation zu ermöglichen!

 

Wir machen weiter! Nach dem zahlreichen Ansturm im Frühjahr 2014 auf Mindoro, wurde auch 2015 eine Mindoro Mission gestartet, das Team war schnell gefunden und alle Materialien fertig gemacht. 

Die Mindoro Mission war von 27.02.2015 bis 21.03.2015!

 

Dies war bereits die 5.Mission auf den Philippinen. Wir sind sehr stolz darauf was wir bis jetzt schon bewegt haben.

Doch ohne die zahlreichen Spenden wäre keine dieser Projekte möglich gewesen! Wir und vor allem die arme philippinische Bevölkerung danken recht herzlich!! 

 

copyright © 2014 Frank Schöndorf