Packaktion für Ghana

+++16.10.2021+++

 

Hann mir geschafft!

Dieses Wochenende stand eine erneute Packaktion für Ghana auf dem Plan!

Einige Kartons mussten für unsere nächste Mission in Ghana vorbereitet werden. Denn Ende des Monats werden sich Christopher und Astrid mit dem Material auf den Weg nach Dortmund machen und treffen sich vor Ort mit Andreas. Dort können wir das Equipment an die Vereinsmitglieder von Krankenhaus Ghana Solidaritätsmedizin übergeben.

Wir verstauen alles in einem Container und der kann sich dann geht’s mit dem Schiff nach Accra!

Wir hoffen, dass wir bald folgen können!



Ihre Spende kommt an!

+++05.10.2021+++

 

Durch die Sachspenden der Firma LIGAMED konnten wir unter anderem Menschen auf den Philippinen medizinisch versorgen! Dafür nochmal ein großes Dankeschön!

Unser Chirurg Andreas Grimme hatte die Möglichkeit in einem Interview mit LIGASANO unsere Arbeit während einer Mission zu beschreiben!

Ein schöner Einblick in unsere chirurgische Arbeit im Ausland! Andreas war bereits zweimal für Surgical Mission Saarland e.V. im Auslandseinsatz (Philippinen)!

Hier findet ihr das Interview:


Möchten auch Sie uns unterstützen und wünschen nähere Informationen über unsere Arbeit?

Gerne können Sie Kontakt zu uns aufnehmen!


Vortrag an der Hebammenschule im Caritas SchulZentrum Saarbrücken

+++29.09.2021+++

 

1998 begann unsere 1. Vorsitzende Astrid ihre Hebammenausbildung an dieser Schule! Heute durfte Sie den aktuellen Hebammenschülerinnen erzählen, wie man als Hebamme eine international tätige chirurgisch-geburtshilfliche Hilfsorganisation leitet. 

Wie baut sich unser Verein auf? Wie ist der Ablauf einer Mission? Missionberichte aus Deutschland, Asien und Afrika.

Zusätzlich hatten die angehenden Hebammen die Möglichkeit seltene Krankheitsbilder zu sehen und natürlich viele Fragen zu stellen!

 

'Ich danke Euch für für die Einladung, den tollen Vormittag und Euer Interesse!

Vielleicht konnte ich bei der ein oder anderen Schülerin ein Mission-Feeling wecken! 
Und denkt dran: Großes entsteht im Kleinen!'



Großartige Spendenübergabe

+++28.09.2021+++

 

Sehr gerne besuchte heute Astrid eine Zahnarztpraxis auf! :)

 

Die Praxis Kai Sommer in St. Wendel hat Surgical Mission Saarland e.V. zwei voll funktionsfähige Sterilisationsgeräte gespendet!!!

Wichtiges Equipment, das unerlässlich für unsere Mission ist. 

 

Wir danken dem überaus freundlichen Team für diese tolle Spende und haben uns sehr über Ihr Interesse an unseren Projekten gefreut!

 

Das Team von Surgical Mission Saarland e.V. 



Treffen mit der Schirmherrin        Annegret Kramp-Karrenbauer

+++11.09.2021+++

 

Unsere viel beschäftigte Schirmherrin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte sich am 11.09.2021 die Zeit genommen mit unserer 1. Vorsitzenden Astrid Kany über bevorstehende Projekte zu sprechen.

 

Auch vergangene Missions waren ein Thema. Große Anerkennung bekamen wir für unsere Mission Lebach/Saar, in der LaSt., welche als bundesweites Vorbildmodell übernommen wurde. 

 

Wir danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

Das Team von Surgical Mission Saarland e.V.

Großes entsteht im Kleinen!